[php] Sie befinden sich: ...

Cyrill Schumacher php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Sep 2001 21:13:18 +0200

>Vorteil des ganzen ist, daß die Struktur unabhängig von der
>darunterliegenden Verzeichnisstruktur ist, außerdem kann man
>noch Zusatzinformationen speichern.
>Nachteil ist der nicht besonders performante rekursive
>Datenbankzugriff...

scheissdreck eben, ich habe das alles mit einem einzigen DB zugriff
gelöst !
dafür brauchst du aber eine DB struktur wie phorum es macht
mit der zusätzlichen spalte für ROOT ( = nav_parent)
sprich:

                 nav_id  nav_parent  nav_knot  nav_name
Edit  Delete  1 1 0 ROOT
Edit  Delete  2 2 0 Alles über Koi
Edit  Delete  8 2 2 Beispielteiche
Edit  Delete  9 2 2 Der Teich im Jahresverlauf
Edit  Delete  10 2 2 Genetik
Edit  Delete  11 2 2 Gesundheit
Edit  Delete  12 2 11 Futter
Edit  Delete  13 2 11 Krankheiten
Edit  Delete  14 2 11 Wasserqualität
Edit  Delete  15 2 2 Internationale Autoren
Edit  Delete  16 2 2 Koi Varianten
Edit  Delete  17 2 16 Goromo

... und die sache von ulf ist auch mist.

kiri
8307 305 165 1781

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive