[php] Danke (war PHP und JavaScript)

Anne Unfried php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Sep 2001 10:14:53 +0200

Guten Morgen, liebe Klasse,

> 1. Damit das Javascript nun doch geht koennte man mal versuchen mittels
> Header() die gewuenschten Daten zuschicken.
> 2. Warum ermittelst du das Datum nicht gleich mit PHP. Ob nun das
> Aenderungsdatum der Datei oder aber ein Datum aus einer DB wann z.B der
> Datensatz mit den Infos das letzte mal geaendert wurde kannst nur du
> entscheiden.

Vielen Dank für die Hilfe, Jörg. Habe ein bisschen mit headern
herumexperimentiert,
aber noch geht nix. Mal sehen, ob ich da noch was finde.
Das Datum mit PHP/filemtime zu ermitteln, habe ich vorgeschlagen (hinter den
Seiten
ist keine Datenbank); ich könnte mir aber vorstellen, daß der Kunde das
nicht unbedingt
möchte (muß man nicht verstehen, Leute). Außerdem - wer weiß, vielleicht
tritt das Problem ja
nochmal woanders auf, wo man es nicht so einfach mit PHP in den Griff
kriegen kann... Daher hätte
ich es gerne auf direktem Wege gelöst.

> 3. Da díe Problematik nicht neu ist gab es schon zuzeiten von SSI fuer den
> Apache die XBitHack Anweisung. In PHP3 gab es die auch noch... in PHP 4
ist
> sie mir nicht mehr begegnet.
Also ... das sind für mich böhmische Dörfer (na ja, nicht ganz, aber das
wäre jetzt für mich die Notlösung).

Also nochmals vielen Dank. Ich hoffe, Du hast mich auf den richtigen Weg
gebracht!

Anne

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive