[php] suchen nach einem datumseintrag in einer mysql datenbank

[php] suchen nach einem datumseintrag in einer mysql datenbank

Thu, 27 Sep 2001 14:46:08 +0200

hallo Leute,

wei=DF jemand ne M=F6glichkeit zu folgender Situation.

Auf eine html formularseite soll man nach Buchartikel geordnet nach Dat=
um
suchen k=F6nnen.
Man gibt in einer Form das Datum ein und eine liste erscheint dann, auf=
 der
ergebnisseite. soweit gut. nur das wenn ich mittels phpmyadmin in die
datenbank reinsehe steht das datum mit dem feldtype "date" in englische=
schreibweise drinnen. hier mal meine abfrage

 $result =3D mysql_query("SELECT * FROM artikel_archiv WHERE datum LIKE=

'%$datum%' ",$db);

sobald ich das datum in englischer schreibweise klappt es mit der ausga=
be.
wie kann ich den suchstring so umgestalten das ich unabh=E4ngig der
schreibweise des datums in der datenbank eine ausgabe erhalte?

danke f=FCr die antwort

W. Schneider

=

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive