AW: [php] DB Daten in Formular einlesen

Tim Hildebrandt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 05:17:13 +0200

Hi!

Warum nutzt Du nicht

$zeile = mysql_fetch_array($result, $zähler);

Dann stünden Dir die Variabeln doch über

$zeile["namederspalte"]

zur Verfügung.. Und ob du jetzt die Variabel direkt ansprichst
oder als Array sollte doch dann egal sein, oder?

Ich hab mir z.B. ein kleines Skript geschrieben, mit dem ich
mir diese Variabelblöcke erstellen lasse und in einem
textarea ausgeben lasse. Ich wähle dazu die Tabelle aus, dann
schreibe ich den Namen des gewünschten Arrays noch hin und
klicke auf fertigstellen und eine Sekunde später erscheinen dann
in einem Textarea alle meine Entchen:

$spalte = $zeile["spalte"];
$spalte1 = $zeile["spalte1"];

diese dann wieder zurück ins Skript kopieren und glücklich werden.

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive