[php] Datenaustausch zw. Tabellen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 15:04:07 +0200

Hallo Christian, hallo Liste,

Christian schrieb am 29.09.2001 um 14:52 unter anderem:

> Hallo zusammen,
> ich hänge grade etwas,und komm irgendwie nicht drauf. Habe 2 Tabellen,eine
> mit Seminar
> Daten(Zeit,Ort,Typ und der jew. "Firmenname") und eine mit Firmen
> Daten.("Name", Adresse,Tel,Fax etc.).User können also mehrere
> Veranstaltungen und mehrere Firmen Daten unter Ihrem Account verwalten. Mein
> Problem liegt darin den 2fach vorhandenen "Firmennamen" nicht auf einen
> Schlag(also über eins der beiden Fomulare pro table) zu aktualisieren,weil
> ich keinen Bezeichner finde,der exakt die Felddatei findet.??

Mach halt erst mal in die Adresstabelle ein Feld mit
"Kundennummer oder Adress-ID" eindeutig.

Dann in die Veranstaltungstabelle auch ein Feld mit
"Kundennummer" wem die Veranstaltung zuzuordnen ist.

Und schon hast Du Dein Verknüpfungsfeld.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive