[php] Re: Datenaustausch zw. Tabellen

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 15:06:03 +0200

Hallo,

Am  Samstag,  29.  September  2001  um  14:52 verkündete Christian der
seinen Nachnamen vergessen hat:

> ich hänge grade etwas,und komm irgendwie nicht drauf. Habe 2 Tabellen,eine
> mit Seminar
> Daten(Zeit,Ort,Typ und der jew. "Firmenname") und eine mit Firmen
> Daten.("Name", Adresse,Tel,Fax etc.).User können also mehrere
> Veranstaltungen und mehrere Firmen Daten unter Ihrem Account verwalten. Mein
> Problem liegt darin den 2fach vorhandenen "Firmennamen" nicht auf einen
> Schlag(also über eins der beiden Fomulare pro table) zu aktualisieren,weil
> ich keinen Bezeichner finde,der exakt die Felddatei findet.??

Ich hab ungefähr 25% von dem verstanden was du willst. Also ich denke,
du  solltest  die Firmentabelle mit fortlaufenden IDs versehen und in
der  Seminartabelle  über  diese  referenzieren.  Wenn  nun ein Update
stattfindet,  Updatest  du  die Seminartabelle, wählst daraus dann die
firmenID  aus und änderst dann den Firmendatensatz. Ich glaube es gibt
auch  Datenbanken  (bald  sogar MySQL), die Updates über mehrere
Tabellen gestatten.

Falls  das  nicht  das  ist  was du wissen wolltest (was ich irgendwie
glaube) dann lass es mich bzw. die Liste wissen.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor