[php] PHP-Upload mit value-Feld?

Martin Geisler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Sep 2001 15:14:38 +0200

Hi Liste,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte nämlich eine Datei über PHP uploaden (vom lokalen Rechner), allerdings soll es dabei kein [input type="file" name="datei"]-Feld geben, sondern ich würde das gerne in einen hidden-Tag verbannen.

Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich dann z.B. schreibe:

[input type="hidden" name="datei" value="c:\programme\xy.txt"]

Auch ein value-Feld bei [input type="file" name="datei"] funktioniert nicht. Weiss jemand wie ich das irgendwie umgehen kann?

Ich möchte also den lokalen Dateipfad irgendwo als hidden-Tag angeben.

Mir ist sehr wohl bekannt, dass das mehr ein HTML- als ein PHP-Problem ist, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit mit PHP, so dass ich per Variable den Dateinamen (lokal) übergeben kann, der dann zumindest schon mal als value-Feld übernommen wird (ich will ja nicht einfach irgend eine Datei ohne Wissen des Users uploaden).

Danke für eure Hilfe

cu
Martin

tele-fon.de - der Ratgeber im Telekommunikations-Markt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive