[php] baumstruktur frei aufklappen lassen

[php] baumstruktur frei aufklappen lassen

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Oct 2001 15:46:17 -0400

Hi!

> ich suche eine idee/möglichkeit wie ich die darstellung möglichst
> frei gestalten kann - der endanwender soll halt das explorer-feeling
> auch in seinem browser haben und das ohne dass die site 30sek. zum laden
> braucht.

Unter diesen besonderen Umständen würde sogar ich zu Frames raten :-).
Halte das Frame soweit wie möglich frei von Grafiken. Mehr als '+','-','|'
und eine Spacer-Grafik zum ausrichten sollten nicht drin sein. Den Rest
machst du mit Tabellen.

Vor der Ausgabe setzt du noch ein ob_start('ob_gzhandler');. Wenn dein
Server eine ordentliche Anbindung hat, und dein Besucher sich nicht gerade
die neusten Charts saugt, dann müsste das ganze eigentlich ziemlich flott
laufen.

Eine weitere möglichkeit wäre vieleicht noch, wenn du die
wahrscheinlichsten nächsten ziele (sprich: alles unterhalb des aktuellen
zweiges) per JavaScript im Hintergrund vorlädst.

cu, Roland Tapken
--
<========{ tapken_(at)_engter.de }========>
    /"\