AW: [php] MySql aus formulardaten Updaten

AW: [php] MySql aus formulardaten Updaten

Alexander Hessenkamp php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 13:54:13 +0200

hallo liste,

also heute ist wahrscheinlich echt nicht mein tag..
irgendwie gehts nicht in meine kleine birne rein..
ich resümiere mal:

$query="UDAPTE tabelle SET telefon='variable1',strasse='variable2' WHERE id=passwort_variable";

$my_conn=msql_pconnect("myhost","dbusername","dbpasswort");
$conn=myql_select_db("dbusername",$tabelle);

$result=myql_query($query);

so nun kommt der ganze source in ein eigenes flie das heist upload.php
hmmm...
wie bekomme ich die variablen 1 + 2 in das php rein.. (so)..
mit get?
ich möchte ja auch das das formular abgeschickt wird..
und wenn der/die user/in nichts reinschreibt dann soll der auch nichts in der DB
andern.. aber das formular soll trotzdem abgeschickt werden damit ich weis
wer das formular abschickt..dann soll auch gleich eine nächste seite
geöffnet werden wo aufgelistet wird was geändert wurde/oder nicht
also die alten daten....
ähmm... moment jezt muß ich selber mal lesen was ich da geschrieben
hab..
...war das für euch zu verstehen..?..

--
ciaoi
Andiamo                            mailto:andiamo_(at)_hessenkamp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive