AW: [php] MySql aus formulardaten Updaten

AW: [php] MySql aus formulardaten Updaten

rainer utsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 14:06:04 +0200

> $query="UDAPTE tabelle SET telefon='variable1',strasse='variable2' WHERE
id=passwort_variable";

> $my_conn=msql_pconnect("myhost","dbusername","dbpasswort");
> $conn=myql_select_db("dbusername",$tabelle);
>
> $result=myql_query($query);
>
> so nun kommt der ganze source in ein eigenes flie das heist upload.php
> hmmm...
> wie bekomme ich die variablen 1 + 2 in das php rein.. (so)..
> mit get?
zb. <input type=text  name=variable1> steht in deinem formular, wenn was in
dieses feld geschrieben wurde kannst du im php
das ganze als $variable1 verarbeiten

schau mal bei www.koehntopp.de nach den formularen

> ich möchte ja auch das das formular abgeschickt wird..
> und wenn der/die user/in nichts reinschreibt dann soll der auch nichts in
der DB
> andern.. aber das formular soll trotzdem abgeschickt werden damit ich weis
> wer das formular abschickt..dann soll auch gleich eine nächste seite

mach doch eine abfrage ob die variablen gesetzt sind wenn ja führe die
sql_update aus,

> geöffnet werden wo aufgelistet wird was geändert wurde/oder nicht
> also die alten daten....
> ähmm... moment jezt muß ich selber mal lesen was ich da geschrieben
 das verstehe ich nicht, hier sollen nochmal die alten und die neuen daten
übertragen werden?

gruß
rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive