[php] Falsche Zeitzone beim Versenden von E-Mails

[php] Falsche Zeitzone beim Versenden von E-Mails

Daniel Potysch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Oct 2001 15:04:07 -0000

Hallo,

wenn ich Mails mit der Mail-Funktion von php versende kommt sie beim
Empfänger mit der falschen "Gesendet"-Zeit an. In meinem Fall kommt
sie 3 Stunden aus der Zukunft :-)

Der Mailserver und die Workstation des Empfängers haben die gleiche
Zeitzone und die gleiche Uhrzeit eingestellt, und der Mailserver
(MS-Exchange) protokolliert auch die richtigen Zeiten.

Schreibt die php-Funktion in den Mail-Header einen
"Gesendet"-Eintrag? Und wie kann man den ggf. korrigieren?

Vielen Dank!

Daniel Potysch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive