[php] Oracle

Thomas Schröter php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Oct 2001 18:21:06 +0200

hi,

ich versuche gerade das hier zu verstehen:

SELECT ID_KEYS, LAST_UPDATE_KEYS, TEXT_TEXTS FROM
        TRANSLATION_TEXTS, TRANSLATION_KEYS WHERE
        KEYS_ID_TEXTS(+)=ID_KEYS AND KEY_KEYS=:KEY
        AND LANG_TEXTS(+)=:LANG AND CONTEXT_KEYS=:CONTEXT

Leider kenn'ich mich mit Oracle nicht aus.
So wie ich es bisher in mySQL umgeformt habe liefert es nix zurück.
Sicherlich weil bei mir die Bedingung:

KEYS_ID_TEXTS=ID_KEYS

schief'geht. Was bedeutet also dieses (+) in oracle und wie bekomm'ich das
auf mySQL.

Ich hab'letztendlich 2 Tabellen die in einer 1:n-Beziehung stehen. Wobei in
der ersten
was drin steht, in der zweiten noch nix. Das obige Oracle Statement liefert
trotzdem die Daten
zurück welche in der ersten vorhanden sind. Das hätt'ich gern auch mit
mySQL...

Grüße,
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive