AW: [php] set_time_limit nicht bei ftp_put

AW: [php] set_time_limit nicht bei ftp_put

Andreas Zaugg - CAB Services AG php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Oct 2001 17:24:59 +0200

> 2 scirpte bauen
> 1. script: läuft via nohup oder "&" im hintergrund durch ein exec()
>     und zwar 5 sekunden lang oder wie auch immer lange
> 2. scirpt fopen() bzw. irgendwas anderes
>

> das 2 script startet das 1. und gibt dem ersten script die
> aktuelle ProcessID mit.
> das 1. macht dann nix anderes als nach 5 sekunden
> exec("kill ProcessID") und schiesst so
> den vorgang ab ......
>
> theoretisch ging es, praktisch ist es nur schwer möglich ein
> script via php im hintergund lauffen zu lassen....
>     ;-)
> [...]

*smile*... ja, daran habe ich auch schon gedacht! Das script über die
console parsen, jedoch hat da php wieder das gleiche Problem mit dem
exec() ...

Ein kleiner Ausschnitt von Kristian Köhntopp

<schnipp>

Die Funktion set_time_limit() bzw. die Konfigurationsanweisung
max_execution_time in der php3.ini wirkt nicht auf die absolute
Laufzeit des Scriptes, sondern sie begrenzt die verbrauchte
CPU-Zeit eines Scriptes. In

--------------------------------------

  set_time_limit(1);
  sleep(10);
  print("hallo");

verbraucht die sleep()-Funktion zwar reale Zeit, aber
 keine CPU-Zeit. Daher wird das Zeitlimit von einer
Sekunde hier auch nicht wirksam und der Text wird
noch gedruckt.

<schnapp>

GENAU mein Problem!!!!

gruss andi