[php] Chaoten-Eintraege mit Monsterzeilen

[php] Chaoten-Eintraege mit Monsterzeilen

Andreas Otto php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Oct 2001 10:50:16 +0200

Hi andreas,

> Um das abzufangen, dachte ich daran, $info per explode() in einzelne
> Zeilen zu zerlegen und diese jeweils auf wenigstens ein Leerzeichen in
> den ersten 40 Zeichen zu pruefen. Wenn vorhanden wird $info
> akzeptiert.

> Kennt jemand evtl. elegantere Moeglichkeiten?

Wie wärs mit nachfolgender Funktion, die ich mal in ähnlicher Form auf
der ML gefunden hatte:

/* function formatText starts here */
function formatText($strText, $pMax)
{
    /** function formatText expects two parameters
      * $strText: the text to be formatted
      * $pMax: after how many characters $strText should break
      */

    $pPos = $pMax;
    $intTextLen = strlen($strText);

    while ($pPos < $intTextLen)
    {
        while ($strText[$pPos] != " ") $pPos--;
        $strText[$pPos++] = "\n";
        $pPos += $pMax;
    }
    return $strText;
}
/* function formatText ends here */

Liebe Grüsse,
Andreas

--
Andreas Otto
OgilvyInteractive, Aschaffenburger Str. 19

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive