[php] OT: Baumausgabe Nested-Set Modell

mot_(at)_artnorm.de php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Oct 2001 09:25:11 +0200

At 05.10.2001 00:10, you wrote:
>Hallo,
>
>ich stehe gerade total auf dem Schlauch. ich habe eine Tabelle, die
>verschiedene Ebenen enth=E4lt (dargestellt durch das Nested-Set-Modell).=
 Ich
>suche im MOment nach einer M=D6glichkeit mit einer Datenbankabfrage alle
>Informationen zu erhalten um folgenden Baum zu erhalten:

> [...]

hi ulf,
ich weis nicht, was ein 'nested set model' ist, aber deinem bild und der=20
baumstruktur zu urteilen geht dies sehr wohl in mysql und dann mit php auch=
=20
mit ausgabe:
http://ssl.warpturbine.net/www.artnorm.de.neu/customer/

dem liegt eine recht simple mysql tabelle zugrunde. und zwar mit n tiefen.

falls es so etwas ist, sag bescheid.

verwendung:
intensive men=FCstruktur =FCber datenbank verwaltet

vorteile:
simple und schnell integrierbar

nachteile:
zieht ganz sch=F6n performance wegen rekursiven (d.h. u.a. sehr vielen)=20
aufrufen von selects. hier k=F6nnte vielleicht ein cache abhilfe schaffen.

es gr=FC=DFt, stets und sch=F6nstens die
webmistress

mailto:mot_(at)_artnorm.de
http://www.artnorm.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive