[php] Probleme mit XTemplate (und sendmail *g* )

[php] Probleme mit XTemplate (und sendmail *g* )

Kristian Gavran php_(at)_phpcenter.de
Sat, 06 Oct 2001 20:49:04 +0200 (CEST)

Falls ihr euch über die komische TDL ("kriga75_(at)_frodo.de.kg") im meinem Beitrag
gewundert habt:
Ich hab die E-Mail direkt übers sendmail geschickt, un dieses hat wohl was
durcheinander gebracht. Sorry :-)
//----------------------------------------//

Hallo Liste,

Ich versuche grad mich in die PHP-Skript-Erstellung mithilfe der XTemplates
einzuarbeiten, jedoch haben sich da ein paar Probleme ergeben.
Ich habe unter Suse-Linux 6.1 mit Apache 1.3.4, PHP 3.0.7,und XTemplates 0.2.4
laufen.

Ich wollte die Beispielskripte "ex1.p" und "ex2.p" testweise laufen lassen, hab
also die Dateiendungen dieser Dateien und des requrirten Parserskripts "xtpl.p"
in ".php3" geändert. Bei dem Versuch das Ganze im Browser laufenzulassen kommt
nur die Fehlermeldung:

"Fatal error: Call to unsupported or undefined function preg_match() in
 xtpl.php3 on line 336"

-Was könnte hier schiefgegangen sein?
-Was macht der Befehl preg_match()?
-Hat mir vielleicht jemand ein Tipp, wie ich die Skripts zum Laufen kriegen
 könnte?
-Hat jemand gute Doku zu Xtemplates?

  Vielen Dank in Vorraus,

    Kristian