AW: [php] Anzahl Datensaetze pro KW mittels sql-query?

AW: [php] Anzahl Datensaetze pro KW mittels sql-query?

Kai Peuschel php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 02:26:56 +0200

Hi Ralf,

> ich habe eine Tabelle in einer Datenbank wobei jeder
> Datensatz mit dem exakten Eingabedatum der Form 2001-10-05
> versehen ist in einem eigenen Datumsfeld. Jeder Datensatz hat
> neben diesem Datumsfeld noch weitere Felder. Meine Frage:
> gibt es eine Möglichkeit mittels sql-Query die Anzahl der
> Datensätze in einer html-Tabelle pro Kalender woche (KW)
> auszugeben der Form

Versuchs mal damit :

Wenn jeder Datensatz ein Datumsfeld hat kannst Du mit

DATE_FORMAT(date,format) die KW selektieren.

Schau mal ins Manual, dort findest die format Parameter.

z.B.
select date_format(date, '%u') as kw, count(*)  from tabelle group by
kw;

Mit freundlichen Grüßen
Kai Peuschel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive