AW: [php] Flurkarten implementieren

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 13:25:49 +0200

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----

also wenn Du schon digitale Flurkarten hast, dann ja sicherlich nur vom
Vermessungsamt mit entsprechender Nutzungserlaubnis (die haben =
n=E4mlich ein
herbes copyright) die hast Du dann hoffentlich im DFK - Format =
bekommen,
damit liegen Dir doch die Daten schon in einem Vektorformat vor. Wie
bearbeitest / betrachtest Du die den momentan? =DCblicherweise hat man =
doch
daf=FCr schon ein GIS System, dass diese Informationen als Punkte und =
Linien
mit ihren dazugeh=F6rigen Daten verwaltet, somit m=FCsstest Du nur auf =
den dem
GIS System hinterlegten Datenbankserver zugreifen.

Solltest Du die Flurkarten nat=FCrlich im DXF - Format haben, dann hast =
Du
etwas Pech was die zugeh=F6rigen Daten anbetrifft, da hast Du dann nur =
die
rein zeichnerischen Informationen.

--
Gru=DF