[php] Eine Frage zum SSL

Mario Marosevic php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 19:04:06 +0200

>From: <mot_(at)_artnorm.de>
>[..]
>[Kann man Benutzer zwingen SSL zu benutzen?]
>natürlich kann man das zwingend machen. bei puretec funktioniert ssl über
>einen sog. http tunnel, d.h. wenn jemand mit ssl auf deine seiten zugreift,
>so verändert sich seine ip-adresse auf die von ssl.kundenserver.de im
>puretec netzwerk. mit den umgebungsvariabeln kannst du abfragen ob der user
>von diesem server kommt, wenn nicht, einfach redirecten auf die sll
>verbindung - fertig.
Nach etlichen Versuchen bin ich mir nicht mehr so sicher ob man das Problem
wirklich mit Umgebungsvariabeln lösen kann.

Folgende Abfrage funktioniert leider nicht so wie gewollt:

<?php
echo "$HTTP_HOST.$PATH_INFO";
?>
Ergibt: "subdomain.server.com./script.php"

In der Adressleiste des IE steht aber :
https://ssl.kundenserver.de/subdomain.server.com/script.php

Meine Frage nun, ist es möglich eine Abfrage zu basteln die mir die letztere
der
zwei URI's ausgibt?

>es grüßt, stets und schönstens,
>die webmistress