[php] Eine Frage zum SSL

mot_(at)_artnorm.de php_(at)_phpcenter.de
Mon, 08 Oct 2001 20:09:21 +0200

At 08.10.2001 19:04, you wrote:

>Folgende Abfrage funktioniert leider nicht so wie gewollt:
>
><?php
>echo "$HTTP_HOST.$PATH_INFO";
>?>
>Ergibt: "subdomain.server.com./script.php"
>
>In der Adressleiste des IE steht aber :
>https://ssl.kundenserver.de/subdomain.server.com/script.php
>
>Meine Frage nun, ist es m=F6glich eine Abfrage zu basteln die mir die=
 letztere
>der
>zwei URI's ausgibt?

hmm. also, bei puretec w=FCrde ich es so machen, wenn ich wissen will, geht=
=20
der user =FCber https oder net:

<snip>

/* durch den ssl-tunnel zwingen */
$ssl_tunnel =3D 'ssl.kundenserver.de';
if ($REMOTE_HOST!=3D $ssl_tunnel ) {
         header ('Location: https://' . $ssl_tunnel . '/' . $HTTP_HOST .=20
$PATH_INFO );
         exit;
}
</snip>

das am anfang jeder php datei die nur =FCber den ssl-tunnel zu erreichen=
 sein=20
soll und schon hast eine routine, die das macht.

ich hatte dich bei deiner ersten frage so verstanden das du sowas suchst.=20
da es sich um einen tunnel handelt, bekommt der apache davon garnichts mit,=
=20
somit auch nicht php. deswegen gibt $HTTP_HOST auch nur deinen host zur=FCck=
.=20
auf der anderen seite kann man =FCber einen ssl tunnel nicht mehr=
 fesstellen,=20
wer den bittesch=F6n auf dich connected, weil immer der tunnel rechner das=
 macht.

es gr=FC=DFt, stets und sch=F6nstens,
die webmistress

mailto:mot_(at)_artnorm.de | http://www.artnorm.de/