Re(2): [php] func-callback

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 22:47:35 +0200

>oops,
>gibt es keine Array's in 'C' ... <wunder>

Doch, vielleicht nochmal pr=E4ziser:

function traverse ($arr, $func)

soll zwar den Baum (rekursiv) durchwandern, wei=DF aber selber nix =FCbe=
r die
Funktionsweise der Routine in $func, die es bei jedem Element aufrufen
soll. Es ist also eine generische Funktion, die einen Funktionszeiger al=
zweiten Parameter erh=E4lt, so wie array=5Fwalk in php. Im C-Code sieht =
das
ca. so aus:

int sum (int a, int b) {
  return a+b;
}

void mul (int a, int b) {
  return a*b;
}

void traverse (int *arr, (func)(int a, int b)) {
  for (...) {
    (func) (c, d);
  }
}

Dann kann man
traverse (my=5Farray, sum);
oder
traverse (my=5Farray, mul);
aufrufen, an traverse muss man nix =E4ndern!

>Haste mal'n Bleistift...
>Hamm wa:
Danke, aber das war's nicht wirklich...

>Das Script muss aber VOR dem TimeOut fertig werden, gell... ;-)
Besser w=E4r das...

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0(049)177 - 75 75 393