[php] func-callback

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Oct 2001 22:03:10 +0200

Hi Oliver,

> Sorry: ja ich komme aus der C-Welt und Pointer sind mir derart
> ins Blut übergegangen, dass ich wie der Ochs vor'm Berg stehe.
oops,
gibt es keine Array's in 'C' ... <wunder>

Man kann eine Funktion so oft aufrufen wie man moechte, also
auch rekursiv, wenn man aus den Funktionsinternen Variablen
Arrays macht und beim Aufruf den Zaehler mit uebergibt.

Haste mal'n Bleistift...
Hamm wa:

function sehr_oft($arg1, $arg2, $inst=0)
 {$i = $inst;
  /* sehr viel Kot */
  $erg[$i] = sehr_oft($intern1[$i], $intern2[$i], ($i + 1));
  /* noch mehr Kot */
  return $intern3[$i];
  }

Damit lese ich z.B. komplette Dateibaeume aus,
egal wie tief die geschachtelt sind...
Wie bitte, OOP - ja klar doch,
Das Script muss aber VOR dem TimeOut fertig werden, gell... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.