[php] Session-Variablen "verschwinden"

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Oct 2001 15:32:12 +0200

Hi Jochen,

> Höchst wahrscheinlich liegt das Problem in einem nicht durchgeführten
> oder fehlerhaften Rewrite. Wenn du mehrere Regeln hast, könnte dies der
> Fehler sein.

nein, leider ist auch dies nicht das Problem. Die Übergabe der Session-ID
erfolgt zu 100% richtig! und ich initialisiere die Session auch mit der
Session-ID aus der Url.

Das ist die Regel (steht in der .htaccess):
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)/S=([^/]+)/(.*)    $1/$3 [E=SESSION:$2]

So initialisiere ich dann die Session:
session_start();
session_id($SESSION);

Ich habe wie gesagt nur eine stark vereinfachte Version meiner Skripte
gepostet, damit keine Verwirrung entsteht. Das Problem hängt meiner Ansicht
nach irgendwie mit dem abstellen des register_globals-Flags zusammen.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es einen Bug gibt, der erst in V4.06
behoben ist, war mir aber nicht sicher, ob es das ist...

Danke für die Mühen + schöne Grüsse,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive