[php] Jedem V-Host seine eigene php.ini?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 10:27:34 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Laura Reising" <laura.reising_(at)_online.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, October 11, 2001 10:03 AM
Subject: Re: [php] Jedem V-Host seine eigene php.ini?

> Hallo Tinu,

> ja, aber:
>
> "Bei PHP 4.0 gibt es nur noch wenige Apache-Anweisungen, die es Ihnen
> erlauben, die Konfigurationseinstellungen zu ändern."

Diese Aussage ist leicht missverstaendlich. Es ist richtig das es nur noch
'wenige' gibt.

php_value name wert
php_flag  name wert

Das gleich nochmal mit dem Zusatzt 'admin' fuer Werte die nicht
ueberschrieben werden koennen. Das sind also stolze 4 Stueck und damit
lassen sich 99% aller Werte aus der php.ini setzten :)

Beispiel aus einem Vhost
    <IfModule mod_php4.c>
        php_admin_flag engine on
        php_admin_value open_basedir /daten/http/phpev/www.phpev.de
        php_admin_value doc_root /daten/http/phpev/www.phpev.de
        php_admin_value upload_tmp_dir /daten/http/phpev/www.phpev.de/tmp
        php_admin_value error_log
/daten/http/phpev/www.phpev.de/logs/php_error.log
        php_admin_value upload_max_filesize 10M
        php_admin_value post_max_size 10M
    </IfModule>

> Außerdem möchte ich nicht, daß User auf dem VHost Einfluß nehmen können.
> Nur ich als Admin darf in der httpd.conf sagen, daß eine von mir
> genehmigte, abweichende php.ini gelten soll.

Also dann verstehe ich deine Probs nun ueberhaupt nicht mehr. Sofern du
mod_php hast kannst du das regeln wie du als Admin das moechtest.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive