[php] Benutzerverwaltung

Georg Hovenbitzer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 11:52:20 +0200

Hallo Liste,

ich suche ein Script zur Benutzerverwaltung.
Der Hintergrund ist der, dass ich gerne meine Benutzer über die MySQL
Privilegtabellen steuern möchte. Mein ISP hat soweit nichts dagegen wenn
sichergestellt ist, dass ich nur meine User sehen und verändern kann.
Es müssten also folgende Punkte erfüllt werden:
1. eindeutige Zuweisung der Benutzer zum entsprechenden Admin
2. Benutzung des Privilegsystems von MySQL
3. Ändern und Anlegen von Usern mit flush der Privilegtabellen
Ich könnte mir es so vorstellen, dass der ISP Admin eine Tabelle
führt, wo alle User mit allen Einstellungen vorhanden sind mit je einem
Verweiß auf einen bestimmten DB Admin. Dieser kann dann per Script
nur diese User ändern die zu seinem Login gehören.
Vielleicht kennt jemand ja so ein Script, bevor ich mich hinsetze
und selbst ein schreibe.
Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.

--
Viele Grüße,
 Georg                          mailto:g.hovenbitzer_(at)_ndh.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive