[php] abschnitte mit ereg filtern

Dennis Hunt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 12:49:00 +0200 (MEST)

> Morgen,
>
> folgendes Beispiel:
> $text="<x>dies ist ein test</x>";
>
> wenn ich nun hergehe und
>
> $text=ereg_replace("<(.*)>", "", $text);
>
> drüberparse löscht er mich den kompletten text. Ich will aber nur den <b>
> bzw </b> tag gelöscht haben. X kann sowohl B, I, U usw sein, also
> allgemein
> gültig.
>
> Hat da einer ne idee??

hab mich mal schlau gemacht und kam drauf, dass man das mit dem greedy bzw
nongreedy machen kann, mit diesem ? dann. Hab das auch gemacht, aber jetzt
bringt er mir:
Warning: REG_BADRPT in parse_functions.phtml on line 22

aber eigentlich müsste es so tun:
ereg("<$maintag(.*?)>", $text_part, $html_part);

kann es sein, dass es an der server version liegt, der an dem ich hier
arbeite läuft auf 3.05 und das ganze muss auf der basis laufen...

Dennis