[php] Daten in XML konvertieren

Andreas Ahlenstorf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 12:17:54 +0200

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine Menge Text in einer
MySQL-Datenbank und möchte das ganze in XML konvertieren.
Allerdings sorgen immer irgendwelche Sonderzeichen etc. dafür,
dass das Dokument nicht XML konform ist. Ich habe schon so
ziemlich alles ersetzen lassen, was mir in den Sinn gekommen ist,
aber funktionieren will es einfach nicht. Gibt's in PHP schon
eine Funktion dazu eingebaut (habe beim Suchen leider nicht
gefunden) oder hat jemand so etwas herumliegen, was alle
möglichen Sonderzeichen etc. ersetzt/so umwandelt, dass sie
XML-konform sind?

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive