[php] Re: Daten in XML konvertieren

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 17:32:02 +0200

Hallo,

Am Donnerstag, 11. Oktober 2001 um 12:17 verkündete Andreas Ahlenstorf:

> Gibt's in PHP schon
> eine Funktion dazu eingebaut (habe beim Suchen leider nicht
> gefunden) oder hat jemand so etwas herumliegen, was alle
> möglichen Sonderzeichen etc. ersetzt/so umwandelt, dass sie
> XML-konform sind?

Ist  HTML  Tidy (von w3.org) vielleicht eine Lösung für dich? Ich habe
für   den   Relaunch  von  webmasterchannel.de  das  Programm  bei der
Ausgabe  der  Seite  mit eingebaut, mein saudreckiger Code ist dadurch
XHTML 1.0 Transitional konform.

Ähnliches  sollte  mit  xml  auch  gehen, wirf vor allem nen Blick auf
die Parameter --input-xml und --output-xml.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor