[php] nochmal performance

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 14:27:44 +0200

Hi,

> Der Kunde rechnet damit, dass die 300 User in einem Monat 300GB Traffic
> produzieren. Mein Hoster hat mich jetzt vorgewarnt, dass PHP und MySQL der
> Belastung evt. nicht gewachsen sein könnten.
>
> Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit so einer Auslastung??

jo, ich hab mal ne Seite gebastelt (http://www.dol2day.com), die zu
Hochzeiten - gegen Mittag und ab 19:00 Uhr - ca. 200 User "gleichzeitig"
(d.h. in einem Zeitraum von 30 Minuten) verarbeiten muss. Pro Monat fallen
ca. 500GB Traffic an. Der Server hat 2 x 1Ghz Prozessoren mit 2 GB RAM. Und
kackt regelmässig ab :-( Der Load liegt im Schnitt bei 3-10.

Ich kann nicht beurteilen, ob eine andere DB als MySQL performanter ist -
wir haben optimiert wie sau... Was sicher ist: Es gehen von Zeit zu Zeit
Datensätze verloren...

Grüsse + viel Erfolg,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive