[php] nochmal performance

Dennis Hunt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 14:49:45 +0200 (MEST)

> Hi,

> der

> jo, ich hab mal ne Seite gebastelt (http://www.dol2day.com), die zu
> Hochzeiten - gegen Mittag und ab 19:00 Uhr - ca. 200 User "gleichzeitig"
> (d.h. in einem Zeitraum von 30 Minuten) verarbeiten muss. Pro Monat fallen
> ca. 500GB Traffic an. Der Server hat 2 x 1Ghz Prozessoren mit 2 GB RAM.
> Und
> kackt regelmässig ab :-( Der Load liegt im Schnitt bei 3-10.

versteh ich nicht ganz, ich hatte ne seite on (wird gerade relaunch
www.tammer.de) die hatte zur spitzenzeiten ca 300-500 user online. (knapp/pro monat 1
terra traffic) Die Seite war komplett Template gesteuert, und die kamen dazu
auch noch aus ner MySQL DB. Server ist ca gleich wie deiner, nur 4 gig ram.
Wir haben DB und alles im RAM gecached und der is in 6 monaten nicht einmal
abgestürtzt. Auslastung vom Server liegt bei ca. 30 % max.

> Ich kann nicht beurteilen, ob eine andere DB als MySQL performanter ist -
> wir haben optimiert wie sau... Was sicher ist: Es gehen von Zeit zu Zeit
> Datensätze verloren...

Klar gibt es DBs die mehr können, aber ob das bei dieser Menge schon nötig
ist.