[php] nochmal performance

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Oct 2001 16:00:01 +0200

Hi Dennis,

> versteh ich nicht ganz, ich hatte ne seite on (wird gerade relaunch
> www.tammer.de) die hatte zur spitzenzeiten ca 300-500 user online.
(knapp/pro monat 1
> terra traffic) Die Seite war komplett Template gesteuert, und die kamen
dazu
> auch noch aus ner MySQL DB. Server ist ca gleich wie deiner, nur 4 gig
ram.
> Wir haben DB und alles im RAM gecached und der is in 6 monaten nicht
einmal
> abgestürtzt. Auslastung vom Server liegt bei ca. 30 % max.

Hm, keine Ahnung. Bei uns ist es halt so. Hängt ja auch damit zusammen, was
PHP überhaupt berechnet, bzw. welche Komplexität die MySQL-Queries haben.
Unsere Datenbank ist mittlerweile > 2 GB, passt also nicht ganz in den
Speicher. So wie ich das verstanden habe, muss MySQL die Daten dann von der
Festplatte ziehen, => unser Server bricht zusammen.

Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive