[php] Dokumentation [war SELFPHP geht online!]

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Oct 2001 12:28:55 +0200

From: "Gloss Mathias" <Mathias.Gloss_(at)_start.de>
> Von: Damir Enseleit[SMTP:d.enseleit_(at)_im-online.de]

Wie gesagt, es handelt sich nicht um eine Übersetzung des englischen
PHP Manuals noch um ein Plagiat des deutschen PHP Handbuchs. Damir
hat bei mir nachgefragt, ob er die Funktionsprototypen der PHP
Manuals übernehmen darf. Macht auch wenig Sinn, neue
Funktionsprototypen zu erfinden und die Funktionsnamen dürften auch
identisch sein.

> das php manual richtet sich eher an erfahrene programmierer -
> teilweise fehlen dort beispiele etc. - dieses ist oftmals gerade
fuer
> anfaenger sehr schwer.

Finde ich auch, deshalb ist auch das erste englischsprachige Buch
von Leon Atkinson entstanden. In der deutschsprachigen Variante vom
Markt+Technik Verlag sind die Funktionsprototypen an das PHP Manual
angepasst worden.

Die fehlenden Beispiele haben mich als in der php-Doku verzweifeln
lassen .... finde ich gut, daß diese jetzt da vorhanden sind.

Verstehe :) Wenn Du die fehlenden Beispiele beisteuern willst, dann
PM (wegen einem CVS Account) an mich.

In der Funktionsübersicht wird man von über 50 Punkten fast
erschlagen.

An einer weiteren Untergliederung wird gearbeitet und ein Index zum
Auffinden der ca. 2100 dokumentierten Funktionen (von über 2700
Funktionen) ist in Planung.

Dabei liesse sich das ganze mit Sicherheit etwas besser gliedern,
oder
was meint ihr ?

Siehe oben.

Wenn ich wüsste wo man das ändern muss würd ich mich ja mal dran-
wagen ;)

Das ist schnell erklärt, aber bitte nicht über diese Mailingliste.
Also bitte eine PM an mich. Wenn in nächster Zeit keine Antwort von
mir kommt, dann liegt das daran, dass ich in der Krone nach dem
Plastik-Weihnachtsbaum nachfrage.

-Egon eschmid_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive