[php] =?ISO-8859-1?Q?Passw=F6rter_in_einer_DB?=

[php] Passwörter in einer DB

Mathias Sulser php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Oct 2001 09:14:06 +0200 (MEST)

Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit an einer Seite beschäftigt, wo ich einen vernünftigen Login
basteln sollte.
Da ich im Archiv der Liste nachgeschaut habe, ist es nahezu zwingend, dass
man
die Kundenpasswörter in der DB verschlüsselt (MD5 od. crypt).
Eigentlich habe ich ja nix dagegen, mir ist nur eine Frage eingefallen,
welche ich
selber nicht beantworten kann ...

Wenn nun der Kunde sein Passwort vergisst, wie kann ich ihm das
zukommenlassen?
Es sind ja alle Passwörter verschlüsselt ... und entschlüsseln geht ja nicht

Was wäre hier eine vernünftige Lösung?

mfg
mathias

http://www.gmx.net