[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Passw=F6rter_in_einer_DB?=

[php] RE: [php] Passwörter in einer DB

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Oct 2001 09:25:51 +0200

> Wenn nun der Kunde sein Passwort vergisst, wie kann ich ihm das
> zukommenlassen?
> Es sind ja alle Passwörter verschlüsselt ... und entschlüsseln
> geht ja nicht
>
> Was wäre hier eine vernünftige Lösung?

hi mathias!

meiner meinung nach wäre es am vernünftigsten, dem kunden die möglichkeit zu
geben, sein passwort selbst zu ändern, ihm aber zunächst ein generiertes
zuzusenden.
und wenn er es vergißt, bekommt er einfach ein neues, welches er wieder nach
belieben ändern kann.
wenn nötig, kannst du ja noch so eine frage/antwort geschichte vorher
einbauen und ihm dann erst ein neues pw generieren.

gruß
christian