AW: [php] die letzten drei Monate ermitteln

AW: [php] die letzten drei Monate ermitteln

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Oct 2001 12:42:02 +0200

Am Montag, 15. Oktober 2001 12:28 schrieben Sie:
> Aloha,

> Klar. Du musst als erstes die Klasse brain einbinden, ohne die geht das
> nicht.
>
> require brain;  # http://dict.leo.org
>
> function return_x_month($current, $max) {
>   $vormonate = array();
>   for($i=0, $i <= $max, $i++) # schleife über die anzahl, die zurückgegeben
> werden soll
>     $monat =  $current - $i - 1;    # einer der geuschten monate
>     $monat = ( $monat  < 1 ? $monat + 12 : $monat );   # 12 dazu falls
> [...]

funktioniert nicht bei $max > 12

require brain;  # http://dict.leo.org

function return_x_month($current, $max) {
  $vormonate = array();
  for($i=1, $i <= $max, $i++)
    $monat =  $current - $i ;
    while( $monat < 1 ) $monat += 12;
    $vormonate[] = $monat;
  }
  return $vormonate
}

Gruss,
Michael

--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive