[php] OT PHP Chat..

Marco Kaiser php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Oct 2001 11:15:20 +0200

Hi,

sicher bin ich OT aber die frage muss seine.
Also ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen
bezüglich PHP Basierter Chat Systeme. Leider kann ich
den Artikel nicht mehr finden drumm frage ich am besten
hier nochmal nach. :)

Ok also der Chat soll über eine MYSQL DB gehen aber ich möchte keine
HTML Seite haben die sich alle 2sec refresht.
Da ja sonnst jedes mal die ganzen Texte geladen werden müssen.
Drum nun meine Frage: "Wie schafe ich es das ich *realtime* neue Texte
auf
die Seite Flush()'e"? Bei einigen system habe ich das schon gesehen aber
leider keine idee wie ich das realisieren könnte.

Also wenn hier jemand einen Guten Artikel die bezüglich hat einfach an
mich
mailen. :) Danke.

Kaiser

Kann auch in Englisch sein.