[php] Wie kann ich eine Datei erzeugen, deren Owner nicht nobody ist?

[php] Wie kann ich eine Datei erzeugen, deren Owner nicht nobody ist?

Stephan Heise php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Oct 2001 17:55:00 +0200

Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem bei meinem Provider, dass ich Dateien vom Owner nobody
auf meinem Server (bei Hosteurope) nicht löschen kann.

Bei diesen beiden Funktionen bin ich auf das Problem gestossen:
mkdir ($root."/buttons/Style".$styles_id, 0777);
imagepng( $img , $filename);

Zum einen wird ein Verzeichnis von nobody, beim anderen eine Bilddatei von
nobody erzeugt. Wie kann ich es erreichen, dass beide Befehle untere meiner
User-ID ausgeführt wird?

Danke für Eure Hilfe,
Stephan

 email: stheise_(at)_gmx.de