[php] Mailversand von dynamischer IP

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Oct 2001 21:35:45 +0200

On Mit, 17 Okt 2001, Ithamar Garbe wrote:

> Wie konfiguriert man den bei Sendmail? Der Server ist für mich ein Buch mit
> sieben Siegeln...

Keine Ahnung, meine sendmail-Zeit ist (gottseidank) lange vorbei. ;-)

Postfix waere auch meine Empfehlung. Von der Verwendung her
sendmail-kompatibel, dazu hohe Geschwindigkeit (z.B. laeuft
auch diese Liste hier mit Postfix), einfache und trotzdem flexible
Konfiguration, arbeitet selbstverstaendlich mit PHP zusammen
(man muss meist noch nichtmal etwas am Pfad in der php.ini aendern),
und noch einiges mehr.
Tipp: http://www.postfix.org, bevor hier noch jemand auf die Idee
kommt, zu fragen.

Manch einer schwoert auf qmail, aber dies ist mir zu "anderst". ;)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :    http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::           rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive