[php] Mailversand von dynamischer IP

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Oct 2001 21:32:50 +0200

Ralf Geschke wrote:

> Nicht ungeschickt ist es, einen Fallback-Relayserver zu benennen,
> das hilft z.B. beim Versand an T-Online-Adressen.

Wie konfiguriert man den bei Sendmail? Der Server ist für mich ein Buch mit
sieben Siegeln...

> Wer aber ernsthaft eine Web-Anwendung, Mailingliste oder
> aehnliches von einer Dialup-Adresse verwendet, ist wirklich
> selbst schuld, da habe ich kein Mitleid.

*LOL*
Ja, ich gebe zu, das ist nicht unbedingt die beste Art, einen Server zu
betreiben, aber erstens habe ich noch keinen günstigen Anbieter gefunden, der
auch PDF-Unterstützung hat, zum Zweiten ist das ein Server im Testbetrieb, der
auf einen "richtigen" Webserver umgestellt wird, sobald ich einen passenden
gefunden habe und drittens habe ich root-Zugriff auf den Rechner, was mir die
Sache (Tests, Konfiguration, etc.) von z.B. Cron-Jobs ziemlich erleichtert...
und im Moment muss ich sagen, dass der Server ziemlich gut läuft, bis eben auf
die paar Mails, die ihr Ziel nicht erreichen...

cu,
Ithamar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive