AW: [php] HTML-Seite speichern

Barbara Griem php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 13:23:40 +0200

> Wozu willst Du das den machen? willst Du das aus Performancegr=FCnden?

Nein. Die Anwendung ist folgende: =DCber mehrere Abfragen (Kundennummer, T=
extbausteine, etc) wird ein Brief zusammengestellt, der dann aus dem Brows=
er ausgedruckt wird. Sp=E4ter fragt sich der Schreiber "Was hatte ich eige=
ntlich bisher mit Kunde 111 zu schaffen?". Dann soll er durch Datenbankabf=
rage nat=FCrlich finden wie oft er dem schon Rechnungen geschrieben hat, a=
ber auch GENAU das Dokument abrufen k=F6nnen, das er damals erzeugt hat. E=
s soll genauso abrufbar und unver=E4nderlich sein, wie ein St=FCck Papier =
im Aktenordner.

> Wenn Du das ganze nicht aus performancegr=FCnden machen willst, sondern
> weil
> Du irgendwelche alten St=E4nde abspeichern willst, dann solltest Du dich
> fragen wo der Sinn darin liegt die komplette alte Seite in der DB zu
> speichern, anstatt in deiner Datenbank deine Daten mit History zu
> verwalten.

Ja habe ich mich auch gefragt, aber ich finde, da=DF es wichtig ist einen =
Beweis zu haben, was damals ausgedruckt wurde (und trotzdem ein paperless =
office zu haben).

Gibt es f=FCr diese Sache eine M=F6glichkeit, vielleicht automatisch verkn=
=FCpft mit dem Ausdruck?

Danke f=FCr die Hilfe

barb :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive