phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Http Fehlermeldung abfangen

[php] Http Fehlermeldung abfangen

Sascha Latzberg php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 12:32:17 +0000


Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine wddx datei per file() von einem anderen server einlesen.
Das ganze klappt auch ganz gut, allerdings kommt es manchal vor, dass der Server 
weg ist, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Nun würde ich gerne zunächst testen 
ob der Server da ist und ansonsten auf eine lokale datei zurückgreifen. Hat jemand 
eine Idee wie ich diesen Test ausführen kann? Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Mein Code zur deserialisierung:

<?
$packet_in = implode("",file($xml_file));
$value = wddx_deserialize($packet_in);
?>

PS: Ich habe schon versucht den Server mittels fsockopen zu testen, aber bei einem 
404 Error funktioniert das bei mir nicht.


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive