[php] Safemode und User-ID problem...

Aresch Yavari php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 23:18:34 +0200

Ich versuche gerade einen Filebrowser wie Nortoncommander zu basteln.
http://www.databay.de/projekte/demo/webcmd/
und sto=DFe wegen des sinnvollen Safe-Modus auf die st=E4ndige
Fehlermeldung, das Scripte nicht vom gleichen User sind.

Den Sinn dieser Einschr=E4nkung sehe ich eigentlich nicht, da im
Normalfall eine Datei eh nicht unter dem User des Apache
schreibrechte hat, also ver=E4ndert werden kann.
um das lesen zu verhindern kann ich ja auch die Leserechte wegnehmen.

Aber was wenn ich den User nicht umlegen will, aber ruhig einem anderen
Script Zugriff geben will?

Kann man das nicht irgendwo einstellen, das der Safemode ohne diese
Einschr=E4nkung l=E4uft ?

Aresch

--=20

PROBLEM: Palm(Termine) -> mySQL -> auto-SMS-reminder
L=D6SUNG: Databay AG

PHP-Code effektiv sch=FCtzen: http://www.microCODE.de  // Der PHP-Encoder
Schneller Austausch von Dateien und Nachrichten:  http://www.datentausch.net

DATABAY AG