[php] JPEG-Grafiken erzuegen

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Oct 2001 09:01:04 +0200

> generieren.
> anderen Format als GIF
>=20
> Hmm, mache eine Datei und fuehre phpinfo() aus. Suche mal=20
> nach "gd" Wenn
> du es garnicht findest kann du garkeine Bilder erzeugen ansonnsten
> findest du einen Block wo die unterstuetzten Formate gelistet sind.
>=20
> Welche Formate dein PHP kennt haengt halt ab wie es kompiliert wurde.
>=20

??? du kannst keine formate ausser GIF erzeugen, bekommst aber eine=20
fehlermeldung bei der erzeugung von GIFs????

also zun=E4chst mal ist es auch mit einer eincompilierten "gdlib" nicht
m=F6glich GIFs zu erzeugen, da sich der "hersteller" =
(www.boutell.com/gd/)=20
keine lizensverletzung erlauben kann...

GIFs benutzen das gesch=FCtzte LZW-Verfahren und bei benutzung =
desselben
werden
Geb=FChren f=E4llig.

Aber hey, das w=E4re nicht die "Generation _(at)_" wenn's daf=FCr keinen =
ausweg g=E4be.

Einfach mal in einer Suchmaschine deiner wahl nach "gdlib gif support" =
o.=E4.
suchen und eine der =E4lteren versionen downloaden...

selbstverst=E4ndlich wird dann ein "neucompilieren" von php n=F6tig!

jens=20

[jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151-10 10 45]
--=20
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!