[php] Zum Ankreuzen (was: Sicherheitsaspekte beim Formular mailen)

[php] Zum Ankreuzen (was: Sicherheitsaspekte beim Formular mailen)

Laura Reising php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Oct 2001 09:33:00 +0200

Hallo Liste,

ich schrieb gestern:

> Ich denke an shtml (SSI) -Elemente in den Formulareingaben oder
> irgendwelche Eingaben, die zusammen mit sendmail gefährlich werden
> könnten (sendmail -t -i "hier ein Teil des
> Mail-Textes".#hier-eine-böse-Hacker-Anweisung-die-durch-sendmail-ausgeführt-wird#).
>
> Oder mache ich mir zuviele Gedanken und wird bei mail() der
> Mailtext-Parameter wirklich nur als zu mailender String gesehen und es
> kann gar nichts passieren?

keine Anwort?

[ ] Frage war zu schwer
[ ] RTFM ............................... (bitte Quelle angeben)
[ ] Wieso will eine Frau sowas wissen? Braucht man das in der Küche?
[ ] Dich kann hier keiner leiden, deshalb keine Antwort!

Schönes Wochenende!
Eure
Laura

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive