[php] Warenkorb gefuellt ohne die Seite zu verlassen?

[php] Warenkorb gefuellt ohne die Seite zu verlassen?

Sascha Wolf php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Oct 2001 15:10:23 +0200

Moinsen,

ich moechte eine shopaehnliche Bilddatenbank erstellen.

Nach eine Bildauswahl aller Bilder, die mir zur Verfuegung stellen,
moechte ich in meiner Ansicht, die aussieht wie eine Mappe in der
Dias einsortiert sind Bilder auf mein Leuchtkasten legen. Damit
ich diese dann genauer betrachten kann.
Nun ist es doof bei einer Seleketion von Bildern immer wieder die
gleiche Suchanfrage an die Datenbank zu senden.
Darum moechte ich gerne mit einer Grafik dem Benutzer ermoeglichen
das Bild auf den Leuchtkasten zu legen ohne diesen zu sehen.
Nun muss der Benutzer aber auch erkennen das dieses Bild schon im
Leuchtkasten liegt damit er es nicht versehentlich zweimal auf den
Leuchtkasten legt.

Ich stell mir das ungefaehr so vor:
Via Javascript wird nach druecken auf die Grafik ein Post an meinen
Webserver gesendet der dann das Bild in die richtige Tabelle eintraegt.
Nun muss noch die Grafik eine andere Form annehmen, d.h. an gleicher
Stelle muss eine neue Grafik geladen werden.

Falls ich mich noch ein bischen zu schlecht ausgedrueckt habe, kann
man den Ansatz den ich meine bei www.audiogalaxy.com nachvollziehen.

Bin leider noch nicht dahinter gestiegen, wie die es realisiert haben.

Gruss
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive