[php] Fehler bei den variablen Variablen

[php] Fehler bei den variablen Variablen

Christian Zaefferer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Oct 2001 23:37:03 +0200

Ich hab da mal ne Frage, wenns keiner weiß isses auch nicht so schlimm.

Variablen sind so belegt(zwar über ein dynamisches Formular, aber egal):

$file_name="test.htm"
$b="file_name";

Wenn ich das jetzt versuche so hochzuladen:

$upload = ftp_put($conn_id, "$$b", $source_file, FTP_BINARY);

legt er mir eine Datei namens "$file_name" an.
Lade ich es jedoch so hoch:

$name=$$b;
$upload = ftp_put($conn_id, "$name", $source_file, FTP_BINARY);

mach er es ordentlich und legt eine datei namens "test.htm" an.
Warum?

gruss, Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive