[php] suchscript und csv-file

E. Kunze (Schrift & Bild) php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 09:41:44 +0200

Hallo Liste.

Ich hätt' da gern mal ein Problem:
Vor ein paar Tagen kam ein Bekannter zu mir und fragte ob ich
evtl. Lust hätte, ein Glossar für ihn (und seinen Non-Profit-Verein)
webready zu machen. Die Daten liegen in einer CSV-Tabelle vor
(Er arbeitet in Excell) und hat folgendes Format ( | -separated):

unique_string|begriff|erklärung|quelle(n)|autor

Gr54VCdew|Backstein|Mauerstein aus Ton, auch Ziegel genannt|1,5|Heinz Riepshoff

Ich suche nun ein Script das folgende Eigenschaften hat:
1. Volltextsuche in der Erklärung => Ausgabe einer Übersicht gefundener Begriffe
    =>Bei Klick auf einen Begriff, Ausgabe als Detailansicht
2. Ausgabe in Kategorien. D.h.: Zeige alle Begriffe an, die mit einem "b" anfangen
3. Formatierung nur über Templates
4. Am Besten nur ein Script, nicht 'ne ganze Sammlung
5. QUERVERWEISE: Begriffe die in ## stehen, sollen Verlinkt werden. D.h.: Im obigen
   Beispiel stehen Mauerstein, Ton und Ziegel in ## (##Ton##), und das Script macht
  bei der Ausgabe aus ##Ton## <a href="suchscript.php?suchwort=Ton">Ton</a> mit
  Suche in den Erklärungen, und <a href="suchscript.php?id=Gr54VCdew">Ton</a> mit
  direkter Ausgabe des Begriffes "Ton"
6. ich sollte beliebige Felder hinzufügen können.

Nun ja, das sollte es eigentlich schon gewesen sein :o)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es so ein Script schon
gibt, oder wie ich anfange so etwas selber zu basteln (Learning
by Doing)

Danke fürs "brainstorming"

Enno Kunze.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive