[php] suchscript und csv-file

Joachim Engels php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 10:35:51 +0200

> unique_string|begriff|erklärung|quelle(n)|autor
>
> Gr54VCdew|Backstein|Mauerstein aus Ton, auch Ziegel genannt|1,5|Heinz
Riepshoff

> Ich suche nun ein Script das folgende Eigenschaften hat:
> Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es so ein Script schon
> gibt, oder wie ich anfange so etwas selber zu basteln (Learning
> by Doing)

Hi,
also ich denke nicht, das man ein so spezielles Script irgendwo finden kann.
Es ist auch zu umfangreich, um dir mal eben eines zu erstellen.
Vielleicht kann man aber ein paar Lösungsansätze geben.
Also ich würde erstmal die grundlegenden Funktionen überlegen, also
das zeilenweise Auslesen einer Datei, Ergebnisse zwischenspeichern und so.
Dann geht es an die Teilaufgaben, letztendlich hast du diese ja schon genau
beschrieben.

Eigentlich sollte es mit Kenntnis von wenigen Funktionen schon zu machen
sein, schau
dir dazu mal mal folgende Funk`s in ner Referenz an:
fopen()
fgets()
explode()
strpos()
substr()
ereg_replace()
echo()

Das dürfte eigentlich schon alles sein, was du brauchst... einfach mal
ausprobieren,
wenn`s konkrete Probleme gibt kannst ja noch mal schreiben...
Chio
Jo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive