[php] OT?: Datenbankzugriff MS SQL-Server

[php] OT?: Datenbankzugriff MS SQL-Server

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 11:11:07 +0200 (MEST)

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 94 Feldern (ist nicht von mir) auf einem MSSQL
Server 6.5, den ich über ODBC anspreche. Beim Schreiben eines Datensatzes
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Es gibt
weniger Spalten in der INSERT-Anweisung als Werte in der VALUES-Klausel. Die
Anzahl der Werte in der VALUES-Klausel muß der Anzahl der Spalten in der
INSERT-Anweisung entsprechen., SQL state 21S01 in SQLExecDirect in
x:\software\preisliste.php on line 464

Das ist ziemlicher Blödsinn, denn die Spaltenzahl stimmt überein - ich bin
sogar so weit gegangen, diese in einer Exceltabelle gegenüberzustellen, falls
ich mich verzählt haben sollte.

Ich habe auch keine überflüssigen oder doppelten Kommas in der Abfrage ...

Die Daten werden übrigens mit Post aus einem Formular übergeben.

Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive