[php] Probleme beim Apache-Kompilieren

Kirchlechner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Oct 2001 17:20:15 +0200

Hallo liebe Leser,

dummerweise ging der erste Versuch dieses Beitrags als HTML-Version raus,=
 tut mir leid.

Folgendes Problem:

Ich will MySQL 4.0.0, PHP 4.0.6 und Apache 1.3.22 unter SuSE 7.2 Laufen=
 bekommen.
Hab mir also die enstprechenden Sourcen gezogen und rumprobiert:

MySQL und PHP lassen sich ohne Probleme kompilieren, MySQL-Konsole l=E4uft.

Wenn ich den Apache aber mit make =FCbersetze, bekomme ich nach einiger=
 Zeit diese Fehlerausgabe:
modules/php4/libphp4.a(internal_functios.o): In function=
 'php_startup_internal_extensions':
/usr/local/download/php-4.0.6/main/internal_functions.c:60: undefined=
 reference to 'mysql_module_entry'
collect2: ld returned 1 exit status
Bin nun seit zwei Tagen auf der Suche nach der L=F6sung, bis jetzt leider=
 ohne Erfolg.
Wer weiss weiter ?

Stephan Kirchlechner
Geldbuch.de GmbH